zum Menü Startseite
In Freiburg und Südbaden
Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH
Das Team
Fahrzeugflotte

Spenden und Sponsoring



Als mittelständisches Unternehmen nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Deshalb engagieren wir uns gerne für soziale Projekte, zum Beispiel vor Jahren beim Freiburger Schulfrühstück oder beim Bau eines Fußballplatzes für Kinder und Jugendliche in Freiburg als auch aktuell in einer Bildungspartnerschaft mit der Albert Schweizer II Werkrealschule. Außerdem unterstützen wir auch den Ring der Körperbehinderten seit Jahren mit Spenden für unterschiedliche Zwecke.

Veranstaltungen von gemeinnützigen Vereinen und caritativen Einrichtungen in Freiburg unterstützen wir aktuell durch den kostenlosen Verleih einer Kinderhüpfburg, so dass auch die "Kleinen" ganz sicher ihren Spaß haben. Sollten Sie Probleme mit dem Transport der Hüpfburg haben, sind wir natürlich gerne behilflich. Ebenso werden sämtliche Erlöse aus dem Hüpfburgverleih einem wohltätigen Zweck gespendet.

Wir werden Ihnen hier auf dieser Seite auch immer wieder aktuell unsere neuen Projekte vorstellen.

Benötigen Sie einen Partner für Ihre Einrichtung oder ein konkretes Projekt, bevorzugt in der Kinder- und Jugendarbeit
im Raum Freiburg?

Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihr Anliegen zu prüfen und eine mögliche Unterstützung gemeinsam zu erörtern und gegebenenfalls zu realisieren.
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter mit dem Betreff "Soziales Engagement".
(03.04.2017) Internationaler Old Boys Hockey Cup in Freiburger – wir waren dabei!

Die Traditionsmannschaft Old Boys beim EHC Freiburg gibt es jetzt schon seit 10 Jahren. Das wurde am Samstag, den 1. April und Sonntag, den 2. April gebührend mit einem Turnier der Extraklasse in der Freiburger Franz-Siegel-Halle gefeiert. 8 Traditionsmannschaften nahmen an dem Turnier teil. Der Eintritt ging zum Großteil direkt in die Jugendabteilung, um kommende Stars auf dem Freiburger Eis bestens ausbilden zu können. Wir sind stolz, dass wir auch unseren Beitrag leisten konnten, um diese großartige Sache zu unterstützen.


(12.01.2017) Wir unterstützen die Alemannische Bühne Freiburg!

Die Alemannische Bühne Freiburg präsentiert Theatervorstellungen in alemannischer Mundart. Ebenso bietet das Theater für Liebhaber der Kleinkunst zahlreichen Gastkünstlern eine Auftrittsmöglichkeit auf der Kleinkunstbühne. Das Mundart-Theater in der Freiburger Altstadt besteht bereits seit 1924 und ist eine „alte“ Freiburgerin; geboren und sesshaft geworden im Herzen der Altstadt von Freiburg und sicherlich nicht mehr wegzudenken.

Wir freuen uns, die Alemannische Bühne mit einem Beitrag für ihr neues Auto unterstützen zu dürfen.

Hier geht es zur Homepage des Alemannische Bühne Freiburg e.V.


(14.12.2016) Spende für die AWO-Kita KiBBiZ

Heute Morgen konnten wir die Kinder der AWO-Kita KiBBiZ mit Berlinern überraschen und dem Leiter der Einrichtung Lutz Stegner einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro übergeben.

Anlässlich dem bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, die AWO-Kita KiBBiZ mit einer Spende zu unterstützen.

Die AWO-Kita KiBBiZ liegt im Zentrum einer Hochhausbebauung im Stadtteil Landwasser. Hier treffen Kinder und Eltern mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln auf ein engagiertes Team von Fachkräften, um voneinander und miteinander zu lernen. Diese Kita bietet für 60 Kinder im Alter von 3-6 Jahren in drei Kita-Gruppen und für 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren ein Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot. Ein multidisziplinäres und interkulturelles Team von 18 Fach¬kräften und mehreren Auszubildenden, Studierenden, Ehrenamtlichen und Freiwilligen arbeitet hier engagiert und erfolgreich zusammen.Zur Durchführung von Integrationshilfen werden in der Kita KiBBiZ mehrere Heilpädagoginnen beschäftigt, die in enger Abstimmung mit der Kita-Leitung, den Gruppenpädagogen/innen und der Migrationsfachkraft die Kinder fördern und unterstützen.

Schon ich selbst wurde vor vielen Jahren in der AWO-Kita KiBBiZ betreut. So freuen wir uns sehr, dass wir diese tolle Arbeit mit einer Spende unterstützen können.

Hier geht es zur Homepage der AWO-Kita KiBBiZ


(26.09.2016) Erneut Comfort-Sponsor beim EHC Freiburg e.V.

Ich freue mich, dass wir auch in der kommenden Saison den EHC als Comfort-Sponsor unterstützen können. Dem EHC bin ich schon seit über 25 Jahren als Mitglied und ehrenamtlicher Eishockeyschiedsrichter verbunden und durfte sogar in jungen Jahren meine ersten beruflichen Erfahrungen dort sammeln. Schon jahrelang zeichnet sich der EHC durch eine sehr gute und nachhaltige Jugendarbeit aus, die zwischenzeitlich auch schon einige Früchte tragen konnte und auch weit über Freiburg hinaus bekannt ist. Besonders die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen und diese möchten wir auch unterstützen. Aus diesem Grund werden Sie auch weiterhin im Stadion zukünftig auf unseren Namen stoßen wenn es heißt, „die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von…….“. Außerdem werden Sie unsere Anzeige im Stadionheft finden. Wir wünschen dem EHC ab der kommenden Saison viel Glück und gute Spiele!

Hier geht es zur Homepage des EHC Freiburg e.V.


(13.06.2016) Neue Trainingsanzüge für die F-Jugend des FC Emmendingen

Wir freuen uns sehr, die F-Jugend des FC Emmendingen mit neuen Trainingsanzügen unterstützen zu können. Wir wünschen viel Spaß, eine erfolgreiche Saison und viele Tore.


(10.05.2016) Spende für die Naturkita Mundenhof

Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe des Freiburger Frühlingsfestes der Stadtgärtnerei beim Mundenhof durch unsere Hubsteiger-Fahrten für den Naturkita Mundenhof insgesamt 416,27 Euro sammeln konnten und hoffen, dass wir damit der gesamten Belegschaft der Naturkita eine Freude bereiten konnten.
Ganz besonders möchte ich mich bei all meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei denen, die egal bei welchem Wetter tapfer mit den Spendern zusammen unsere Hubsteiger gefahren sind. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, ein so tolles Ergebnis innerhalb von 3 Tagen zu erzielen.

Hier geht es zur Homepage der Naturkita Mundenhof


(22.12.2015) Spende für den Förderverein Freiburger Essenstreff e.V.

Anlässlich dem bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir uns dazu entschlossen, dieses unserer Meinung nach sehr wichtige soziale Projekt zu unterstützen und 1.500 Euro zu spenden.

Der Förderverein Freiburger Essenstreff e.V. mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich ein warmes Mittagessen für diejenigen Menschen zur Verfügung zu stellen, die es sich selbst nicht mehr leisten können. Sie setzen sich dafür ein, dass die Grundversorgung mit einer warmen Mahlzeit am Tag gesichert sein muss. "Uns geht es hauptsächlich darum, die Würde des Menschen zu erhalten. Denn ohne Würde, sind die Menschen in einem so großen desolaten Zustand, daß sie sich selbst als menschenunwürdig betrachten und keinen Sinn des Lebens mehr haben. Um dies zu verhindern sind wir alle aufgerufen, eine mitmenschliche Verantwortung in unserem Handeln als wichtigsten Grundsatz im Essenstreff wahrzunehmen."

Hier geht es zur Homepage des Förderverein Freiburger Essenstreff e.V.


(27.10.2015) Spende für Tigerherz...wenn Eltern Krebs haben

Wir haben im Rahmen der Baden Messe Geld für die Aktion "Tigerherz" gesammelt. Erwachsene, die gerne mal auf 30 Meter hoch Hubsteiger fahren wollten, bezahlten dafür 3 Euro, Kinder durften umsonst mitfahren. Mit dieser Aktion kamen 390 Euro zusammen, die Herr Schweier unser Qualitätsmanager am 20.10.2015 ins Tumorzentrum der Universitätsklink Freiburg brachte.

Das Angebot „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“ richtet sich an Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Wir möchten der ganzen Familie helfen, indem wir in dieser schweren Situation die Eltern beraten und auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Mit den Kindern arbeiten wir einzeln oder in Gruppen, oft kreativ mit verschiedenen Materialien. Wir haben Spaß, bieten Raum für alle Gefühle, haben ein Ohr für die kindlichen Ängste.

Hier geht es zur Homepage von Tigerherz...wenn Eltern Krebs haben


(10.09.2015) Comfort-Sponsor beim EHC Freiburg e.V.

Ich freue mich, dass wir den EHC in der kommenden Saison als Comfort-Sponsor unterstützen können. Dem EHC bin ich schon seit über 25 Jahren als Mitglied und ehrenamtlicher Eishockeyschiedsrichter verbunden und durfte sogar in jungen Jahren meine ersten beruflichen Erfahrungen dort sammeln. Schon jahrelang zeichnet sich der EHC durch eine sehr gute und nachhaltige Jugendarbeit aus, die zwischenzeitlich auch schon einige Früchte tragen konnte und auch weit über Freiburg hinaus bekannt ist. Besonders die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen und diese möchten wir auch unterstützen. Aus diesem Grund werden Sie im Stadion zukünftig auf unseren Namen stoßen wenn es heißt, „die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von…….“. Außerdem werden Sie unsere Anzeige im Stadionheft finden. Wir wünschen dem EHC ab der kommenden Saison viel Glück und gute Spiele!

Hier geht es zur Homepage des EHC Freiburg e.V.


(11.08.2015) Trainingsanzüge für die Damenmannschaft der Breisgau Beasts e.V.

Die Damenmannschaft hat sich im Jahre 2013 gegründet, die Mannschaft ist bunt gewürfelt, hier ist zwischen 12 bis 36 Jahre alles vertreten. Anfänger, Fortgeschrittene und Mädels mit jahrelanger Erfahrung machen das Team zu dem welches sie heute sind. Die Beasts haben in der Saison 2013/2014 erstmalig am Ligaspielbetrieb der 2. Damenliga, des Inline-Skaterhockey Deutschlands Verband, teilgenommen.
Die erste Saison war im Rückblick ein voller Erfolg. Im Laufe der Saison haben sich treue Fans gefunden, die bei nahezu jedem Heimspiel die Breisgau Beasts anfeuern – mit Erfolg! Niemand hat damit gerechnet, dass die Damen im Mittelfeld der 2. Damenliga die Saison beenden würden. Dieses Jahr starten die Beasts wieder in der 2. Damenliga mit einem klaren Ziel und zwar Platz 4 verteidigen. Doch eines hat sich geändert und zwar sind die Auftritte bei Spielen und als Team durch unseren Sponsor, Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH, zu einem echten Hingucker geworden.
Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH hat dieses Jahr der einzigen südbadischen Damenmannschaft einen kompletten Satz Trainingsanzüge gesponsert. Dies war nicht die erste gute Tat, auch im letzten Jahr erhielt das komplette Team einheitliche Trinkflaschen! Vielen lieben und herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung.

Die Damen der Breisgau Beasts

Hier geht es zur Homepage der Breisgau Beasts e.V.


(27.04.2015) Spende für den Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof

Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe des Freiburger Frühlingsfestes der Stadtgärtnerei beim Mundenhof durch unsere Hubsteiger-Fahrten für den Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof insgesamt 665,28 Euro sammeln konnten und hoffen, dass wir damit der gesamten Belegschaft des Mundenhofs eine Freude bereiten konnten.
Ganz besonders möchte ich mich bei all meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei denen, die egal bei welchem Wetter tapfer mit den Spendern zusammen unsere Hubsteiger gefahren sind. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, innerhalb von 3 Tagen ein so tolles Ergebnis zu erzielen.

Hier geht es zur Homepage des Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof


(17.12.2014) Spende für den Förderverein stationäres Kinder & Jugendhospiz Baden e. V

Anlässlich dem bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir uns dazu entschlossen, dieses unserer Meinung nach sehr wichtige soziale Projekt zu unterstützen und 2.000 Euro zu spenden.
Der Förderverein stationäres Kinder & Jugendhospiz Baden e. V. wurde 2008 von betroffenen Eltern, Pflegepersonal und Klinikseelsorgern gegründet. Das Ziel des Fördervereins ist es, einen Ort des Lebens und gleichzeitig ein Ort des Abschiednehmens, speziell für Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden Erkrankungen zu errichten. Da die Kinder und Jugendlichen die Kraft, Geborgenheit und Sicherheit der Familien benötigen, soll das Kinder & Jugendhospiz ein Ort sein, an dem den Familien geholfen werden soll, die verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind, Bruder oder Schwester möglichst erfüllt und so positiv wie möglich zu gestalten.

Hier geht es zur Homepage des Förderverein stationäres Kinder & Jugendhospiz Baden e. V


(02.10.2014) Trikotsatz für die C-Junioren der Spielgemeinschaft Freiburg St. Georgen / SV Blau-Weiß Wiehre

Wir freuen uns, dass wir nun auch noch ein Bild der Gewinner unseres Facebook-Gewinnspiels präsentieren können. Die jetzige C1 Jugend von der Spielgemeinschaft Freiburg St. Georgen / SV Blau-Weiß Wiehre durfte sich ebenfalls über einen neuen, von uns gesponserten Trikotsatz inkl. Hosen und Stulpen freuen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!


(22.09.2014) Spende für psychisch kranke Kinder und Jugendliche

Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe der Baden Messe in Freiburg durch unsere Hubsteiger-Fahrten für die Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e. V. insgesamt 635 Euro sammeln konnten und hoffen dass wir damit den betroffenen Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten können.
Ganz besonders möchte ich mich diesbezüglich bei all meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei denen, die egal bei welchem Wetter, ob Regen oder Sonnenschein, tapfer mit den Spendern zusammen unsere Hubsteiger gefahren sind. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, ein so tolles Ergebnis zu erzielen.

Hier geht es zur Homepage der Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e. V.


(28.08.2014) Trikotsatz für die B-Junioren der Sportfreunde Eintracht Freiburg

Wir freuen uns sehr, die B Junioren der Sportfreunde Eintracht Freiburg mit einem neuen Trikotsatz inkl. Hosen und Stulpen unterstützen zu können. Wir wünschen viel Spaß, erfolgreiche Spiele und viele Tore.


(28.08.2014) Hüpfburg - die Sensation für die "Kleinen" - für gemeinnützige Vereine und Veranstaltungen kostenlos.

Die Kids beim Jugendturnier des Freiburger FC im Dietenbachgelände am 19. Und 20. Juli 2014 hatten wie man sieht jede Menge Spaß mit unserer Hüpfburg.



Logos
Hausmeister-Komplett-Service
Kai Veser GmbH

Weißerlenstraße 2a
79108 Freiburg
Tel.: 0761 / 790 90 90
Fax: 0761 / 790 90 911
eMail:
Unsere Bürozeiten
Montag bis Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Servicenummer Lörrach
Tel.: 07621 / 16 29 240
Fax: 07621 / 16 29 242