zum Menü Startseite
In Freiburg und Südbaden
Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH
Das Team
Fahrzeugflotte

Mitgliedschaften

Unser Unternehmen – unser Engagement

Gesellschaftliche Verantwortung endet bei uns nicht auf dem Betriebsgelände. Wir engagieren uns auf vielfältige Weise für unsere Region und Einrichtungen, die für unsere Heimat und unsere Mitmenschen etwas Gutes tun. Unter anderem unterstützen wir …

Freiburger Münsterbauverein e.V.

Das Freiburger Münster ist seit Jahrhunderten das Wahrzeichen der Stadt Freiburg und des Breisgaus. Es waren die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, die "ihr" Münster erbauten. Um 1200 wurde das Werk begonnen und mit der Weihe des Chors Mitte des 16. Jahrhunderts im Wesentlichen beendet. Noch immer ist das Münster die Stadtkirche von Freiburg - und erst seit 1827 zugleich auch Bischofskirche der Erzdiözese.
Darüber hinaus ist das Münster ein nationales Kulturdenkmal mit dem "schönsten Turm auf Erden" und gehört zu den wenigen gotischen Großkirchenbauten, die noch im Mittelalter vollendet wurden und die zahlreichen Kriege nahezu unversehrt überstanden.
Seit dem Mittelalter bringen viele Freiburger Bürger und Menschen von überall, denen das Münster am Herzen liegt, beträchtliche Mittel auf und übernehmen so Mitverantwortung für den Erhalt eines einzigartigen Bauwerks.
Auch wir übernehmen Mitverantwortung, da uns der Erhalt des Freiburger Münster sehr am Herzen liegt.

Hier geht es zur Homepage des Freiburger Münsterbauverein e.V.


Wildwasser Freiburg e.V. - Beratungsstelle für Mädchen und Frauen

Die Beratungsstelle Wildwasser Freiburg bietet Mädchen und Frauen, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind, schnelle Hilfe, Beratung und therapeutische Begleitung. Seit 25 Jahren erhalten Betroffene bei uns professionelle Unterstützung, um die schweren Folgen des Missbrauchs zu überwinden. Wildwasser arbeitet parteilich für Mädchen und Frauen und trägt das Thema "sexueller Missbrauch" in die Öffentlichkeit.
Zusätzlich wirkt Wildwasser präventiv: In Workshops an Schulen und durch Fortbildungen für Fachkräfte tragen sie dazu bei, dass in Zukunft immer weniger Kinder Opfer von sexuellem Missbrauch werden!

Hier geht es zur Homepage des Wildwasser Freiburg e.V. Rettungsringe gesucht


Alemannische Bühne Freiburg e.V.

Nur wenige Schritte von der Gerberau entfernt, in der Salzstrasse im ehemaligen Gasthaus „Zum Hechinger“, gründeten im März 1924 einige in Freiburg lebende Elsaß-Lothringer das „Elsässische Theater Freiburg i. Br.“. Vergleichbares, nämlich reine Mundarttheater, gab es hierzulande nicht. Schon allein dies war den theaterbesessenen Männern (Lehrern, Beamten, Angestellten, Handwerkern) Motivation genug für das Theaterunternehmen, allen voran Desiré Lutz.
1962 bekam die Bühne ihren heutigen Namen „Alemannische Bühne Freiburg i. Br.“. Dank des persönlichen Einsatzes aller und der Freude am Theaterspielen, nahm die Bühne in den letzten Jahren an Gestalt und Ausstrahlung immer mehr zu. So hat sie sich im Kulturleben unserer Stadt einen festen Platz erobert. Durch die Spielstätte im Theatersaal des ehemaligen Feierling-Gebäudes in der Gerberau, die 1978 bezogen werden konnte, wurde aus dem einstigen Tourneetheater eine etablierte Saalbühne, die aber ihr früheres Wanderleben nicht ganz vergessen hat und noch oft zu Gastspielen übers Land fährt.

Hier geht es zur Homepage des Alemannische Bühne Freiburg e.V.


Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V.

Der Tierschutzverein Freiburg e. V. wurde bereits 1893 von Fräulein Karo Lina Stähelin und Frau Else Kapferer gegründet und ist somit einer der ältesten Tierschutzvereine Deutschlands. Das jetzige Tierheim hat sich bis heute ständig weiterentwickelt und wird wohl auch noch immer weiter wachsen. Die Aufgabe des Heimes besteht in der Aufnahme von Fund- und ausgesetzten, sichergestellten und beschlagnahmten Tieren aus dem Stadtgebiet Freiburg. Nicht mehr abgeholte Tiere werden an geeignete Interessenten abgegeben. Alle Tiere sind von unserem Betreuungstierarzt auf den Gesundheitszustand überprüft und ausreichend geimpft und kastriert.
Das Tierheim hat auch die Möglichkeit kranke, verletzte oder verwaiste Wildtiere aufzunehmen. In großzügigen Freiflugvolieren oder -gehegen finden diese ausreichend Platz. Für Schwäne und andere Wasservögel sind mehrere Teiche vorhanden.

Hier geht es zur Homepage des Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e.V.


DRF Luftrettung e.V.

Da ich selbst oft auf Deutschlands Autobahnen unterwegs bin, kommt es immer wieder vor, dass man zu schweren Unfällen kommt, bei denen Minuten oder gar Sekunden entscheidend sind. Auch als Skifahrer erlebt man immer wieder, wie wichtig es z. B. bei Skiunfällen in den Bergen ist, dass es Helikopter gibt, die schnell an die Unfallstelle kommen und dem Verletzten schnell helfen können.
Um die bestmögliche Versorgung von Notfall- und Intensivpatienten zu erreichen, arbeitet die DRF Luftrettung mit hohen Qualitätsstandards, sowohl in der Medizin als auch in den Bereichen Flugbetrieb und Technik. Zur Finanzierung ihrer Arbeit ist die DRF Luftrettung auf die Unterstützung von Förderern und Spendern angewiesen.

Aus den oben genannten Gründen finde ich es sehr wichtig, diese Organisation zu unterstützen und habe mich dazu entschieden, Fördermitglied der DRF Luftrettung zu werden.

Hier geht es zur Homepage des DRF Luftrettung e.V.


Südwind Freiburg e.V. - Verein für soziale und interkulturelle Arbeit

Der Verein hat sich die Aufgabe gestellt, den interkulturellen Dialog zu fördern und den Integrationsprozess als gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu unterstützen. Ein weiteres Ziel ist es, über konkrete Hilfe, Beratung und Aufklärung, Benachteiligungen für Menschen mit Migrationshintergrund abzubauen. Diese Zielsetzung setzt der Verein durch Bildungsangebote, praktische Alltagshilfe, Kulturarbeit und sozialpolitisches Engagement um.

Da wir Arbeitnehmer mit unterschiedlichstem Migrationshintergrund beschäftigen, ist es für uns sehr wichtig und selbstverständlich, die Arbeit von Südwind Freiburg e.V. zu unterstützen.

Hier geht es zur Homepage des Südwind Freiburg e.V.


Förderkreis Staudinger Gesamtschule e.V.

Da ich selbst auf der Staudinger Gesamtschule auf der Schule war, liegt mir diese Schule sehr am Herzen. Deshalb möchte ich dazu beitragen, dass der "Förderkreis Staudinger-Gesamtschule e.V." weiterhin Schulprojekte fördern und dazu beitragen kann, soziale Ungerechtigkeiten an der Schule auszugleichen.

Hier geht es zur Homepage des Förderkreis Staudinger Gesamtschule e.V.


Bürgerverein Freiburg - Landwasser e.V.

Ein Stadtteil bleibt aber nur attraktiv, wenn auch das soziale und kulturelle Umfeld stimmen, wenn Infrastruktur und Verkehrsbedingungen mitwachsen. Dafür setzt sich der Bürgerverein ein; ebenso wie Kirchen, Schulen sowie die verschiedenen Vereine und Gruppierungen, die dazu beitragen, dass wir uns in Landwasser wohlfühlen.

Hier geht es zur Homepage des Bürgerverein Freiburg - Landwasser e.V.


TonArt Kenzingen e.V.

"TonArt” singt A-Capella-Werke aus einem breit gefächerten geistlichen und weltlichen Repertoire vom späten Mittelalter bis zur Popmusik unserer Tage.

Ihr Ziel ist die Aufführung von mindestens zwei Konzertprogrammen pro Jahr, die jeweils an mehreren Orten aufgeführt werden. Dazu kommt ca. vier mal pro Jahr die Gottesdienstmitgestaltung in der ev. Kiche in Kenzingen.

Hier geht es zur Homepage des TonArt Kenzingen e.V.





Logos
Hausmeister-Komplett-Service
Kai Veser GmbH

Weißerlenstraße 2a
79108 Freiburg
Tel.: 0761 / 790 90 90
Fax: 0761 / 790 90 911
eMail:
Unsere Bürozeiten
Montag bis Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Servicenummer Lörrach
Tel.: 07621 / 16 29 240
Fax: 07621 / 16 29 242