zum Menü Startseite
In Freiburg und Südbaden
Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH
Das Team
Fahrzeugflotte

News



Sehr geehrte Besucher unserer Homepage!
An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle und wissenswerte Themen rund um die Haus- und Grundstückspflege sowie Gebäudereinigung - und selbstverständlich auch über die Neuheiten in unserem Unternehmen.


(24.10.2017) Soforthilfe nach Wasserschäden

Um unseren Service weiter zu verbessern und nach Wasserschäden sofort Abhilfe schaffen zu können haben wir uns 3 Luftentfeuchter zugelegt. Diese eignen sich für Sofortmaßnahmen bei größeren Wasserschäden als auch für den Einsatz bei der Bautrocknung. Luftentfeuchter werden benötigt, um die Feuchtigkeit aus Wänden, Böden und den Räumen zu ziehen. Bei Bedarf können diese Geräte gerne auch bei uns gemietet werden.


(21.10.2017) 1. Platz beim Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Freiburg

Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden Bettina Walter ganz herzlich zum 1. Platz im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Kammerebene 2017! Sie gehört nun zur Handwerks-Elite und das zeigt eindrücklich, was man schon in jungen Jahren erreichen kann. Auf ihre Leistungen sind wir sehr stolz.

Ganz besonders freut uns, dass Bettina Walter seit dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement unser Team als Sachbearbeiterin weiterhin unterstützt. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!


(12.01.2017) Wir unterstützen die Alemannische Bühne Freiburg!

Die Alemannische Bühne Freiburg präsentiert Theatervorstellungen in alemannischer Mundart. Ebenso bietet das Theater für Liebhaber der Kleinkunst zahlreichen Gastkünstlern eine Auftrittsmöglichkeit auf der Kleinkunstbühne. Das Mundart-Theater in der Freiburger Altstadt besteht bereits seit 1924 und ist eine „alte“ Freiburgerin; geboren und sesshaft geworden im Herzen der Altstadt von Freiburg und sicherlich nicht mehr wegzudenken.

Wir freuen uns, die Alemannische Bühne mit einem Beitrag für ihr neues Auto unterstützen zu dürfen.

Hier geht es zur Homepage des Alemannische Bühne Freiburg e.V.


(14.12.2016) Spende für die AWO-Kita KiBBiZ

Heute Morgen konnten wir die Kinder der AWO-Kita KiBBiZ mit Berlinern überraschen und dem Leiter der Einrichtung Lutz Stegner einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro übergeben.

Anlässlich dem bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, die AWO-Kita KiBBiZ mit einer Spende zu unterstützen.

Die AWO-Kita KiBBiZ liegt im Zentrum einer Hochhausbebauung im Stadtteil Landwasser. Hier treffen Kinder und Eltern mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln auf ein engagiertes Team von Fachkräften, um voneinander und miteinander zu lernen. Diese Kita bietet für 60 Kinder im Alter von 3-6 Jahren in drei Kita-Gruppen und für 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren ein Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot. Ein multidisziplinäres und interkulturelles Team von 18 Fach¬kräften und mehreren Auszubildenden, Studierenden, Ehrenamtlichen und Freiwilligen arbeitet hier engagiert und erfolgreich zusammen.Zur Durchführung von Integrationshilfen werden in der Kita KiBBiZ mehrere Heilpädagoginnen beschäftigt, die in enger Abstimmung mit der Kita-Leitung, den Gruppenpädagogen/innen und der Migrationsfachkraft die Kinder fördern und unterstützen.

Schon ich selbst wurde vor vielen Jahren in der AWO-Kita KiBBiZ betreut. So freuen wir uns sehr, dass wir diese tolle Arbeit mit einer Spende unterstützen können.

Hier geht es zur Homepage der AWO-Kita KiBBiZ


(29.11.2016) Unser neues Sachbearbeiter-Büro ist fertig!

Nach einer gefühlt ewig langen Umbau- und Sanierungsphase sind wir nun sehr stolz, Ihnen nach den ersten beiden neuen Büros im Juni nun auch endlich unser neues Sachbearbeiter-Büro präsentieren zu können. Die Arbeitsplätze sind nach neuestem Standard eingerichtet und sorgen für ein sicheres, gesundes, komfortables und funktionales Arbeitsumfeld. An den elektrisch verstellbaren Schreibtischen kann man nun bequem sitzen und auch gesund stehen. Endlich haben wir genug Platz. Hier macht arbeiten richtig Spaß!
Aber wir sind noch lange nicht fertig. Jetzt geht es im 1. OG weiter… Seien Sie gespannt!


(26.09.2016) Erneut Comfort-Sponsor beim EHC Freiburg e.V.

Ich freue mich, dass wir auch in der kommenden Saison den EHC als Comfort-Sponsor unterstützen können. Dem EHC bin ich schon seit über 25 Jahren als Mitglied und ehrenamtlicher Eishockeyschiedsrichter verbunden und durfte sogar in jungen Jahren meine ersten beruflichen Erfahrungen dort sammeln. Schon jahrelang zeichnet sich der EHC durch eine sehr gute und nachhaltige Jugendarbeit aus, die zwischenzeitlich auch schon einige Früchte tragen konnte und auch weit über Freiburg hinaus bekannt ist. Besonders die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen und diese möchten wir auch unterstützen. Aus diesem Grund werden Sie auch weiterhin im Stadion zukünftig auf unseren Namen stoßen wenn es heißt, „die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von…….“. Außerdem werden Sie unsere Anzeige im Stadionheft finden. Wir wünschen dem EHC ab der kommenden Saison viel Glück und gute Spiele!

Hier geht es zur Homepage des EHC Freiburg e.V.


(15.06.2016) Neuer Frontrasenmäher Grillo FD 450

Unser neuer Frontrasenmäher mit Aufnahme ist schnell, effizient und in jeder Situation kompakt und wendig Dank dem Allradantrieb, Differentialsperre und einer perfekten Gewichtsverteilung. Nun verstärkt schon die zweite Maschine von Grillo unseren Maschinenpark. Durch die stufenlose elektrische Einstellung der Schnitthöhe von 25 bis 90 mm können beste Ergebnisse erzielt werden. Unsere Mitarbeiter danken die hydraulisch betriebene Entleerung und Anhebung des Grasfangkorbs. Die Bewegungen werden durch Elektroschalter betätigt und die Grasfangkorböffnung erfolgt automatisch. Große Überschaubarkeit auf die zu bearbeitende Fläche, die Möglichkeit, leicht auf Bürgersteige zu steigen, und der beschränkte Geräuschpegel beim Mähen sind nur einige der tollen Eigenschaften unseres neuen Grillo.


(13.06.2016) Neue Trainingsanzüge für die F-Jugend des FC Emmendingen

Wir freuen uns sehr, die F-Jugend des FC Emmendingen mit neuen Trainingsanzügen unterstützen zu können. Wir wünschen viel Spaß, eine erfolgreiche Saison und viele Tore.


(02.06.2016) Wir erweitern unseren Bürobereich!

Da es in unseren Büros immer enger wurde, haben wir uns im Januar 2015 aus Platzgründen dazu entschlossen, dass wir unsere Büro-, Schulungs- und Sozialräume erweitern möchten. Nach einer einjährigen Planungsphase und nun viermonatigen Bauphase ist es nun endlich soweit. Wir können unsere ersten zwei neuen Büros in Betrieb nehmen und umziehen. Insgesamt wird unsere Vergrößerung 400 m² Fläche betragen. Hier haben unsere Mitarbeiter in einem schönen und angenehmen Arbeitsumfeld nun genug Platz. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen am Bau beteiligen Firmen und Personen ganz herzlich für die sorgfältige und reibungslose Arbeit während der Bauphase bedanken. Wir werden Euch bald über die weiteren Bauabschnitte informieren….


(10.05.2016) Spende für die Naturkita Mundenhof

Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe des Freiburger Frühlingsfestes der Stadtgärtnerei beim Mundenhof durch unsere Hubsteiger-Fahrten für den Naturkita Mundenhof insgesamt 416,27 Euro sammeln konnten und hoffen, dass wir damit der gesamten Belegschaft der Naturkita eine Freude bereiten konnten.
Ganz besonders möchte ich mich bei all meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei denen, die egal bei welchem Wetter tapfer mit den Spendern zusammen unsere Hubsteiger gefahren sind. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, ein so tolles Ergebnis innerhalb von 3 Tagen zu erzielen.

Hier geht es zur Homepage der Naturkita Mundenhof


(29.02.2016) Neues Notdienstfahrzeug

Wir sind sehr stolz, dass wir Ihnen unser neues Notdienstfahrzeug vorstellen können. Um im Schadensfall noch schneller reagieren zu können, haben wir ein neues Notdienst¬fahrzeug zusammen mit der Firma MAISE entwickelt. Dieses ist für sämtliche Unwetter und technische Defekte perfekt ausgestattet. Zur Ausstattung gehören u. a. ein Stromaggregat, ein Wassersauger, mehrere Wasser¬pumpen und eine Folie, die das Dach nach einem Unwetter abdichtet. So sind unsere Mitarbeiter im Notdienst jederzeit für jeden Notfall gerüstet.


(22.12.2015) Spende für den Förderverein Freiburger Essenstreff e.V.

Anlässlich dem bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir uns dazu entschlossen, dieses unserer Meinung nach sehr wichtige soziale Projekt zu unterstützen und 1.500 Euro zu spenden.

Der Förderverein Freiburger Essenstreff e.V. mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich ein warmes Mittagessen für diejenigen Menschen zur Verfügung zu stellen, die es sich selbst nicht mehr leisten können. Sie setzen sich dafür ein, dass die Grundversorgung mit einer warmen Mahlzeit am Tag gesichert sein muss. "Uns geht es hauptsächlich darum, die Würde des Menschen zu erhalten. Denn ohne Würde, sind die Menschen in einem so großen desolaten Zustand, daß sie sich selbst als menschenunwürdig betrachten und keinen Sinn des Lebens mehr haben. Um dies zu verhindern sind wir alle aufgerufen, eine mitmenschliche Verantwortung in unserem Handeln als wichtigsten Grundsatz im Essenstreff wahrzunehmen."

Hier geht es zur Homepage des Förderverein Freiburger Essenstreff e.V.


(07.12.2015) Professioneller Fahrzeugausbau durch die Firma MAISE

Unsere Fahrzeuge der Techniker und Mitarbeiter für die Außenpflege bauen wir ab sofort zusammen mit der Firma MAISE aus. Zusammen haben wir den Ausbau praxisgerecht entwickelt, so dass unsere Mitarbeiter die bestmögliche Arbeitsausstattung jederzeit dabei haben und vor allem, die Utensilien und Arbeitsgeräte sicher und einfach verstauen können. So haben unsere Mitarbeiter die Arbeitsgeräte jederzeit schnell und sicher parat.


(02.11.2015) Der Winter kann kommen!

Um ab sofort noch besser auf den Winter vorbereitet zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, eine größere Investition in 5 neue Winterdienstmaschinen zu tätigen. Eine Maschine kann sogar schnell und einfach zu einer Kehrmaschine umgebaut werden, so dass diese ganzjährig ihren Einsatz haben wird. Das An- und Abkuppeln sämtlicher Verbindungen beim Gerätewechsel geschieht mittels eines einzigen Handgriffes! Selbstverständlich können die Geräte auch im besonders geräuscharmen Energiesparmodus betrieben werden. Die Saugkraft ist so stark, dass selbst im Energiesparmodus perfekte Reinigungsergebnisse erzielt werden. Außerdem sind die Maschinen selbstverständlich auf engstem Raum als auch auf größeren Flächen einzusetzen. Mit diesen Maschinen werden es unsere Mitarbeiter im Winter einfacher haben, den Winterdienst getreu unserem Motto "gut, schnell und professionell" auszuführen.

Direkt zur Seite Winterdienst


(27.10.2015) Spende für Tigerherz...wenn Eltern Krebs haben

Wir haben im Rahmen der Baden Messe Geld für die Aktion "Tigerherz" gesammelt. Erwachsene, die gerne mal auf 30 Meter hoch Hubsteiger fahren wollten, bezahlten dafür 3 Euro, Kinder durften umsonst mitfahren. Mit dieser Aktion kamen 390 Euro zusammen, die Herr Schweier unser Qualitätsmanager am 20.10.2015 ins Tumorzentrum der Universitätsklink Freiburg brachte.

Das Angebot „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“ richtet sich an Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Wir möchten der ganzen Familie helfen, indem wir in dieser schweren Situation die Eltern beraten und auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen. Mit den Kindern arbeiten wir einzeln oder in Gruppen, oft kreativ mit verschiedenen Materialien. Wir haben Spaß, bieten Raum für alle Gefühle, haben ein Ohr für die kindlichen Ängste.

Hier geht es zur Homepage von Tigerherz...wenn Eltern Krebs haben


(23.10.2015) Erweiterung Fuhrpark

Wir haben unseren Fuhrpark mit unserem ersten Kipper erweitert. Somit sind unsere Mitarbeiter für fast alle Transportaufgaben bestens gerüstet. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die maximale Arbeitserleichterung. Dank der niedrigen Beladehöhe bietet der Kipper optimale Voraussetzungen. Ich wünsche unseren Mitarbeitern viel Spaß damit!


(11.09.2015) Luftaufnahmen mit unserem Multicopter / Drohne

Um unseren Service weiter auszubauen, haben wir einen Multicopter zur Aufnahme von Luftbildern angeschafft. Wir können diesen z. B. zur Schadensuche auf Dächern und an Hausfassaden oder zur Inspektion von Wespen- und Hornissennestern einsetzen. Auch möchten wir diesen zur Vermietung mit Drohnenpilot anbieten. Mögliche Einsatzgebiete sind: Kontrolle von Äckern: Aufnahme der Entwicklung von Pflanzen bis hin zur Erntereife, Erstellen von Aufnahmen für Imagefilmen oder Fotoaufnahmen von großen Feierlichkeiten.

Direkt zur Seite Multicopter / Drohne


(10.09.2015) Comfort-Sponsor beim EHC Freiburg e.V.

Ich freue mich, dass wir den EHC in der kommenden Saison als Comfort-Sponsor unterstützen können. Dem EHC bin ich schon seit über 25 Jahren als Mitglied und ehrenamtlicher Eishockeyschiedsrichter verbunden und durfte sogar in jungen Jahren meine ersten beruflichen Erfahrungen dort sammeln. Schon jahrelang zeichnet sich der EHC durch eine sehr gute und nachhaltige Jugendarbeit aus, die zwischenzeitlich auch schon einige Früchte tragen konnte und auch weit über Freiburg hinaus bekannt ist. Besonders die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen und diese möchten wir auch unterstützen. Aus diesem Grund werden Sie im Stadion zukünftig auf unseren Namen stoßen wenn es heißt, „die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von…….“. Außerdem werden Sie unsere Anzeige im Stadionheft finden. Wir wünschen dem EHC ab der kommenden Saison viel Glück und gute Spiele!

Hier geht es zur Homepage des EHC Freiburg e.V.


(11.08.2015) Trainingsanzüge für die Damenmannschaft der Breisgau Beasts e.V.

Die Damenmannschaft hat sich im Jahre 2013 gegründet, die Mannschaft ist bunt gewürfelt, hier ist zwischen 12 bis 36 Jahre alles vertreten. Anfänger, Fortgeschrittene und Mädels mit jahrelanger Erfahrung machen das Team zu dem welches sie heute sind. Die Beasts haben in der Saison 2013/2014 erstmalig am Ligaspielbetrieb der 2. Damenliga, des Inline-Skaterhockey Deutschlands Verband, teilgenommen.
Die erste Saison war im Rückblick ein voller Erfolg. Im Laufe der Saison haben sich treue Fans gefunden, die bei nahezu jedem Heimspiel die Breisgau Beasts anfeuern – mit Erfolg! Niemand hat damit gerechnet, dass die Damen im Mittelfeld der 2. Damenliga die Saison beenden würden. Dieses Jahr starten die Beasts wieder in der 2. Damenliga mit einem klaren Ziel und zwar Platz 4 verteidigen. Doch eines hat sich geändert und zwar sind die Auftritte bei Spielen und als Team durch unseren Sponsor, Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH, zu einem echten Hingucker geworden.
Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH hat dieses Jahr der einzigen südbadischen Damenmannschaft einen kompletten Satz Trainingsanzüge gesponsert. Dies war nicht die erste gute Tat, auch im letzten Jahr erhielt das komplette Team einheitliche Trinkflaschen! Vielen lieben und herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung.

Die Damen der Breisgau Beasts

Hier geht es zur Homepage der Breisgau Beasts e.V.


(30.06.2015) Akku-Rasenmäher - leise und abgasfrei

Da Umwelt- und Lärmschutz bei uns ganz groß geschrieben wird, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und uns bei der Neuerscheinung dieses Akku-Rasenmähers gleich zwei Exemplare zugelegt. So können wir unsere Bewohner und Mitarbeiter neben unseren anderen Akku-Maschinen nun noch mehr vor Lärm und Abgasen schützen.


(27.04.2015) Spende für den Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof

Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe des Freiburger Frühlingsfestes der Stadtgärtnerei beim Mundenhof durch unsere Hubsteiger-Fahrten für den Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof insgesamt 665,28 Euro sammeln konnten und hoffen, dass wir damit der gesamten Belegschaft des Mundenhofs eine Freude bereiten konnten.
Ganz besonders möchte ich mich bei all meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei denen, die egal bei welchem Wetter tapfer mit den Spendern zusammen unsere Hubsteiger gefahren sind. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, innerhalb von 3 Tagen ein so tolles Ergebnis zu erzielen.

Hier geht es zur Homepage des Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof


(18.02.2015) Hüpfburg transportieren - kein Problem mehr

Damit Sie unsere Hüpfburg ab sofort noch besser und einfacher transportieren können, haben wir uns einen speziellen Anhänger für unseren kostenlosen Hüpfburgverleih für Vereine und gemeinnützige Zwecke zugelegt. Dieser Hänger kann mit dem Führerschein Klasse B gefahren werden. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, den Hänger zu holen, finden wir bestimmt eine Möglichkeit, dass wir Ihnen den Hänger zum vereinbarten Zeitpunkt anliefern können.


(10.02.2015) Schlüsseltresore jetzt auch zum Mieten

Um in den von uns betreuten Objekten bei technischen Notfällen "noch schneller" handeln zu können, z.B. bei Wasserschäden, Heizungsstörungen oder Personenbefreiungen aus dem Aufzug ist es von Vorteil, wenn ein Schlüsseltresor mit einem "Technikschlüssel" im Anwesen vor Ort ist. Hierdurch kann in dringenden Notfällen der Mitarbeiter, der sich in der geringsten Entfernung vom Objekt befindet, direkt hinfahren. Hierdurch kann wertvolle Zeit gespart werden. Dies ist auch gerade abends und am Wochenende im Notdienst von Vorteil, da der Schlüssel nicht erst in der Firma geholt werden muss.

Direkt zur Seite Schlüsseltresor


(17.12.2014) Spende für den Förderverein stationäres Kinder & Jugendhospiz Baden e. V

Anlässlich dem bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir uns dazu entschlossen, dieses unserer Meinung nach sehr wichtige soziale Projekt zu unterstützen und 2.000 Euro zu spenden.
Der Förderverein stationäres Kinder & Jugendhospiz Baden e. V. wurde 2008 von betroffenen Eltern, Pflegepersonal und Klinikseelsorgern gegründet. Das Ziel des Fördervereins ist es, einen Ort des Lebens und gleichzeitig ein Ort des Abschiednehmens, speziell für Kinder und Jugendliche mit lebensbegrenzenden Erkrankungen zu errichten. Da die Kinder und Jugendlichen die Kraft, Geborgenheit und Sicherheit der Familien benötigen, soll das Kinder & Jugendhospiz ein Ort sein, an dem den Familien geholfen werden soll, die verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind, Bruder oder Schwester möglichst erfüllt und so positiv wie möglich zu gestalten.

Hier geht es zur Homepage des Förderverein stationäres Kinder & Jugendhospiz Baden e. V


(02.10.2014) Trikotsatz für die C-Junioren der Spielgemeinschaft Freiburg St. Georgen / SV Blau-Weiß Wiehre

Wir freuen uns, dass wir nun auch noch ein Bild der Gewinner unseres Facebook-Gewinnspiels präsentieren können. Die jetzige C1 Jugend von der Spielgemeinschaft Freiburg St. Georgen / SV Blau-Weiß Wiehre durfte sich ebenfalls über einen neuen, von uns gesponserten Trikotsatz inkl. Hosen und Stulpen freuen. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!


(22.09.2014) Spende für psychisch kranke Kinder und Jugendliche

Wir freuen uns sehr, dass wir im Laufe der Baden Messe in Freiburg durch unsere Hubsteiger-Fahrten für die Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e. V. insgesamt 635 Euro sammeln konnten und hoffen dass wir damit den betroffenen Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten können.
Ganz besonders möchte ich mich diesbezüglich bei all meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken, die beim Auf- und Abbau tätig waren und bei denen, die egal bei welchem Wetter, ob Regen oder Sonnenschein, tapfer mit den Spendern zusammen unsere Hubsteiger gefahren sind. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, ein so tolles Ergebnis zu erzielen.

Hier geht es zur Homepage der Freiburger Vereinigung zur Hilfe für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e. V.


(28.08.2014) Trikotsatz für die B-Junioren der Sportfreunde Eintracht Freiburg

Wir freuen uns sehr, die B Junioren der Sportfreunde Eintracht Freiburg mit einem neuen Trikotsatz inkl. Hosen und Stulpen unterstützen zu können. Wir wünschen viel Spaß, erfolgreiche Spiele und viele Tore.


(17.07.2014) Umweltfreundliches Waschen

Wir haben uns eine hochwertige Dosieranlage für unsere Waschmaschinen angeschafft. Hierdurch erzielen wir ein noch besseres Ergebnis bei der Reinigung unserer Wischbezüge, da verschiedene Reinigungsmittel optimal abgestimmt auf das Reinigungsprogramm und die unterschiedlichen Mengen dosiert werden. Das bedeutet unter anderem auch eine wesentlich geringere Menge an Reinigungsmittel, was der Umwelt zu Gute kommt.


(13.07.2014) Hüpfburgverleih - die Sensation für die "Kleinen" - für gemeinnützige Vereine und Veranstaltungen kostenlos.

Wir haben uns dazu entschlossen, zukünftig in der Region Freiburg Vereine, Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie gemeinnützige Veranstaltungen zu unterstützen. Daher freue ich mich, Ihnen ab sofort ein ganz besonderes Highlight für Ihr nächstes Fest anbieten zu können, so dass auch die "Kleinen" ganz sicher ihren Spaß haben.

Unsere neue Hüpfburg vermieten wir für gemeinnützige Vereine, Veranstaltungen, Kinder- und Jugendeinrichtungen kostenlos. Sollten Sie Probleme mit dem Transport haben, sprechen Sie uns einfach an!
Haben Sie eine sonstige Feier oder ein Fest? Auch hierfür können Sie selbstverständlich, kostengünstig unsere Hüpfburg mieten.

Direkt zur Seite Hüpfburgvermietung


(14.05.2014) Bildungspartnerschaft mit der ASS II Werkrealschule

Bildungspartnerschaft Albert Schweitzer II Werkrealschule Freiburg - Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH
Wir freuen uns sehr, zukünftig Schüler beim Übergang von der Albert Schweitzer II Werkrealschule Freiburg in die Ausbildung unterstützen zu dürfen. Die Bildungspartnerschaft wurde heute morgen vereinbart.


(05.05.2014) Qualitätsbeauftragter

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Mitarbeiter Herr Jörg Schweier vorstellen zu dürfen. Er ist ab sofort für die Qualitätskontrolle in unserem Unternehmen zuständig. Wir wünschen ihm einen guten Start!


(17.04.2014) Störungsmeldungen

Wir freuen uns, Ihnen ab heute einen noch besseren Service anbieten zu können. Zukünftig werden größere Störungen von den von uns betreuten Anwesen auf unserer Homepage angezeigt. So können Sie völlig unkompliziert den aktuellen Stand in der Sache sehen. Es werden erst einmal nur größere Störungen, die evtl. auch länger andauern, angezeigt, wie z. B. Stromausfälle, Aufzugsstörungen, Heizungsausfälle etc. Störungen, wie Haustüre defekt oder TG-Tor funktioniert nicht, werden aus Gründen der Sicherheit, nicht angezeigt. Aber überzeugen Sie sich doch gleich selbst von unserer Neuigkeit. Ob aktuelle Störungen vorhanden sind, sehen Sie sofort auf einen Blick, gleich auf unserer Startseite.


(10.04.2014) FACEBOOK - jetzt sind auch wir dabei

Stolz kann ich mitteilen, dass Sie uns ab heute auch in Facebook finden. Gerne möchte ich Sie einladen, mal auf unserer Seite vorbei zu schauen. Sie finden dort unter anderem auch einige Impressionen vergangener Firmenveranstaltungen. Hin und wieder wird es auch ein Gewinnspiel für Sie geben. Ansonsten können Sie sich schnell über all unsere Neuigkeiten informieren. Wenn Ihnen die Seite gefällt und Sie "Gefällt mir" anklicken, werden Sie laufend über Neuigkeiten sofort informiert. Klicken Sie einfach auf den Link unten und schon sind Sie dabei. Aktuell verlosen wir zwei Eintrittskarten für das Spiel SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach am 19.04.2014 um 15:30 Uhr.

Direkt zur unserer Facebook Seite


(26.11.2013) Sagen Sie Kaugummis den Kampf an!

Wir freuen uns Ihnen ab sofort für dieses leidige Thema auf den verschiedensten Böden eine professionelle Reinigung anbieten zu können. Auf sämtlichen Böden (Steinplatten, Pflastersteine, Teerfläche, Fliesenbelag etc.) stellt für uns das Kaugummi entfernen keinerlei Probleme dar. Unser Verfahren ist in Fußgängerzonen und Einkaufspassagen, auch bei laufendem Kundenverkehr jederzeit durchführbar. Selbstverständlich steht Ihnen die Maschine auch in unserem Mietpark zum Kaugummi entfernen zur Verfügung.

Direkt zur Seite Kaugummi entfernen


(30.07.2013) Neuer Service: Maschinenverleih und Werkzeugverleih

Aufgrund unseres großen Maschineparks bieten wir ab sofort für Profi- und Hobbyhandwerker die Möglichkeit der Maschinenvermietung und Werkzeugvermietung an. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Anlieferung und Abholung der Maschinen und Werkzeuge und führen eine persönliche Einweisung an den Mietmaschinen und Leihwerkzeugen durch. Flexible und transparente Konditionen "ohne böse Überraschungen" sind für uns selbstverständlich.

Direkt zum Maschinenverleih / Werkzeugverleih


(15.07.2013) Umweltschutz und weniger Lärm dank modernster Akkugeräte

Der aktive Umweltschutz ist seit Firmengründung ein zentraler Bestandteil bei unseren Dienstleistungen. So achten wir zum Beispiel bei den Reinigungsmitteln darauf, möglichst wenig umweltbelastende Substanzen einzusetzen. In der vergangenen Woche haben wir umfangreiche Investitionen in die Modernisierung und Umstellung unserer Laubbläser, Heckenscheren und Motorsensen auf Elektroantrieb durchgeführt. Wir möchten mit der neuen Technik - wann immer und wo immer möglich - auf benzinbetriebene Geräte verzichten. Dadurch schonen wir nicht nur die Umwelt und vermeiden Geruchsbelästigungen durch Abgase, vielmehr werden die elektrobetriebenen Geräte wesentlich weniger Lärm verursachen.


(01.06.2013) Beeindruckende Kehrarbeit mit unserem neuen City Ranger 3500

Durch seine große Kehrbreite zwischen 1,30 m und 2,40 m ist unser neuer City Ranger 3500 sowohl auf kleinen Gehwegen als auch auf großen Parkplätzen optimal einsetzbar. Gerade auch durch seinen großen Kehrbehälter mit einem Fassungsvermögen von 1,4 m³ kann er besonders auf großen Flächen sehr viel Schmutz aufnehmen. Seine niedrige Höhe ermöglicht auch, ihn in Parkhäusern und Tiefgaragen ohne Probleme einzusetzen. Durch den eingebauten Hochdruckreiniger können auch hartnäckige Verschmutzungen ohne große Mühe entfernt werden. 4 Wasserdüsen an den Besen sowie 4 weitere Düsen im Inneren des Saugschlauchs ermöglichen ein staubfreies Kehren, so dass makellose Reinigungsresultate in kürzester Zeit erreicht werden können.


(16.03.2013) 30 Meter Weltneuheit - Der Kürzeste seiner Klasse

Mit dem TR 300 können wir Ihnen eine absolute Weltneuheit anbieten. Er ist mit einer Arbeitshöhe von 30 m, einer seitlichen Reichweite bis 20,50 m und einer Baulänge von nur 7,65 m kompakt und wendig, fast wie ein Pkw. Der Turmteil ragt nicht über das Fahrzeug hinaus. Damit sind auch schwierige Arbeiten unter eingeschränkten Platzverhältnissen problemlos durchführbar. Highlight ist unter anderem das Steuerpult der Premium-Klasse. Das Display garantiert höchste Bedienerfreundlichkeit.

zur Hubsteigervermietung


(08.01.2013) Neuer Schneepflug im Einsatz

Pünktlich zu Winterbeginn sagen wir dem Schnee den Kampf an! Rechtzeitig zum ersten Schnee konnten wir unseren Fuhrpark mit dem Isuzu D-Max mit Schneepflug nachhaltig verstärken. Der leistungsstarke Lkw ist gerade für große Flächen ideal. Mit seinem wegeabhängigen Streuer kann die Splittabgabe individuell eingestellt werden, so dass hier eine hocheffiziente Splittabgabe gewährleistet werden kann. Zusammen mit den anderen Winterdienstmaschinen bieten wir auch Ihnen einen professionellen und wirtschaftlichen Winterdienst.


(02.07.2012) HBT Hausmeistedienst GmbH wird Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH

Mit Wirkung zum 1. Juli 2012 wurde die HBT Hausmeisterdienst GmbH zur Firma Hausmeister-Komplett-Service Kai Veser GmbH umfirmiert. Zwei starke Partner bieten damit künftig einen umfangreichen und leistungsstarken Service für die hochwertige Objekt- und Gewerbebetreuung im gesamten südbadischen Raum an. Die von Kai Veser im Jahr 1998 ursprünglich als Einzelunternehmen gegründete Firma zählt heute zu den größten und führenden Dienstleistern in Südbaden.


(09.03.2012) Leistungsstarker Holzhäcksler in Betrieb

Jüngst in Betrieb genommen haben wir einen Holzhäcksler des Typs "Tünnisen GM 10M". Das neu entwickelte Gerät verfügt über ein hydraulisches Fahrgestell für Materialstärken bis 10 cm. Aufgrund der Außenbreite von nur 80 Zentimeter können wir den 15 PS-starken Häcksler äußerst vielseitig einsetzen. Unsere Kunden profitieren hierdurch mehrfach: Der zeitaufwendige Abtransport des Schnittgutes entfällt, denn das gehäckselte Schnittgut kann als wertvolle Mulchschicht verwendet werden. Wir beraten Sie gerne.


(12.01.2012) Neue 27 Meter Arbeitbühne mit FSK B

Mit dem Ruthmannsteiger TB270 setzen wir ab sofort das leistungsfähigste Gerät seiner Klasse ein. Die Lkw-Hubarbeitsbühne mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t erreicht eine Arbeitshöhe von 27 Meter. Die Reichweite beträgt bis zu 14,8 m und bis zu einer maximalen Arbeitskorblast von 230 kg, was einer Mehrleistung von 30 Kilogramm gegenüber herkömmlichen Modellen entspricht. Das Fahrzeug verfügt über eine schmale Durchfahrbreite von ≥ 2,1 m und eine niedrige Durchfahrhöhe von ≥ 3,0 m, die eine hohe Flexibilität bei den Einsatzorten ermöglicht. Für dieses Fahrzeug reicht die Führerscheinklasse B oder 3.

zur Hubsteigervermietung


(19.12.2011) Verstärkung für den Winterdienst

Wir zeigen dem Winter die Stirn! Rechtzeitig mit dem ersten Schnee verfügen wir über einen neuen Holder Kommunalschlepper V 130, der unseren Gerätepark nachhaltig verstärkt. Die Winterdienstmaschine mit Knicklenker und Kehrmaschine für besonders saubere Flächen ist extrem wendig und leistungsstark. Zusammen mit den anderen Winterdienstmaschinen bieten wir auch Ihnen einen professionellen und wirtschaftlichen Winterdienst.


(09.12.2011) Expansionskurs fortgesetzt: Übernahme der Firma HBT Hausmeisterdienst GmbH

Wir setzen unseren Expansionskurs erfolgreich fort: Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 übernehmen wir die renommierte Freiburger Firma HBT Hausmeisterdienst GmbH. Die Firma wird weiterhin als eigenständige Gesellschaft mit beschränkter Haftung firmieren. 100-prozentiger Gesellschafter und gleichzeitig alleiniger Geschäftsführer ist Kai Veser. Durch die Übernahme eröffnen sich für beide Firmen zahlreiche Synergieeffekte und somit für die Kunden unmittelbare Vorteile, zum Beispiel bei der Logistik und Erreichbarkeit. Deshalb wurde auch der Firmensitz von HBT Hausmeisterdienst GmbH in die Betriebsstätte von Kai Veser Hausmeister-Komplett-Service integriert. Neue Adresse ist daher die Weißerlenstraße 2a in 79108 Freiburg-Hochdorf. Hierdurch wird es der HBT Hausmeisterdienst GmbH zum Beispiel möglich, die telefonischen Sprechzeiten auf 08.00 bis 17.00 Uhr zu erweitern. Die HBT Hausmeisterdienst GmbH ist weiterhin unverändert unter Tel. 0761-790 90 90 erreichbar.


(27.09.2011) Neuer 23 m-Hubsteiger bewährt sich

Das Unternehmen investierte im August in eine weitere Raupenarbeitsbühne. Diese ist noch leistungsfähiger und verfügt über eine Arbeitshöhe von bis zu 23 m. Auch die neue Arbeitsbühne eignet sich hervorragend für enge Raumverhältnisse, denn die Durchfahrtshöhe ist kleiner als zwei Meter und die Breite unter einem Meter.

zur Hubsteigervermietung


(10.08.2011) Neue Homepage: Mehr Informationen

Unsere neu gestaltete Homepage bietet Ihnen ab sofort eine Reihe zusätzlicher Informationen. Komplett neu hinzugekommen ist der gesamte Bereich der Gebäudereinigung. Des Weiteren haben wir ein Karriereportal eingerichtet, das stets aktuell über zu besetzende Stellen in unserem Unternehmen berichtet.

Haben Sie Anregungen. Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.


(01.01.2011) Neu: Hubsteigervermietung

Ab Januar 2011 vermieten wir moderne Hubsteiger. Die Arbeitsbühnen können bis zu einer Höhe von 17 Metern ausgefahren werden.

Um größtmögliche Flexibilität bei schwierigen räumlichen Verhältnissen zu gewährleisten, setzen wir kompakte Geräte mit einer Höhe von unter 200cm und einer Durchfahrtsbreite von nur 85cm ein. Des Weiteren sind die Hubsteigerfahrzeuge geländegängig.

zur Hubsteiger Vermietung


(05.09.2010) 2. Platz beim "Jobmotor Südbaden 2009"

Der Kai Veser Hausmeister-Komplett-Service feiert einen großen Erfolg: Beim Wettbewerb "Jobmotor Südbaden 2009" belegte unser Unternehmen den zweiten Platz in der Kategorie "1 bis 19 Mitarbeiter".

In der Zeit von 01.01.2009 bis 31.12.2009 konnten wir 8 neue Stellen schaffen und beschäftigen heute 19 Mitarbeiter in Voll- bzw. Teilzeit sowie 24 Aushilfen. Diese Leistung wurde nun honoriert. Der Präsident der Handwerkskammer Freiburg, Paul Baier, hielt die Laudatio und überreichte den Preis.

Die Auszeichnung wurde zum vierten Mal vergeben und hat in der südbadischen Wirtschaft eine herausragende Bedeutung. Entscheidend für die Bewertung durch eine Jury ist der absolute und der prozentuale Stellenzuwachs im Vorjahr, Lehrstellen mit eingerechnet. "Wir werden auch in Zukunft weitere Arbeitsplätze schaffen und so ein Jobmotor in der Region bleiben", versicherte Kai Veser bei der Preisverleihung.


(01.09.2010) Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Seit dem 1. September 2010 ist unser Unternehmen als Ausbildungsbetrieb von der Handwerkskammer Freiburg anerkannt. Derzeit bilden wir eine Auszubildende zur Bürokauffrau aus.





Logos
Hausmeister-Komplett-Service
Kai Veser GmbH

Weißerlenstraße 2a
79108 Freiburg
Tel.: 0761 / 790 90 90
Fax: 0761 / 790 90 911
eMail:
Unsere Bürozeiten
Montag bis Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
Servicenummer Lörrach
Tel.: 07621 / 16 29 240
Fax: 07621 / 16 29 242